Gästebuch

Wir freuen uns immer über Feedback und veröffentlichen entsprechend Ihre Meinung.

Ich durfte vier faszinierende Tage in Sessa verbringen und habe dabei eine Menge über die Kunst des Drechselns erfahren.
Der Workshop war äußerst interessant gestaltet, und man hatte die Möglichkeit, seine eigenen kreativen Ideen einzubringen, wobei Armin immer tatkräftige Unterstützung leistete.
Sowohl Armin als auch die Dorfbevölkerung haben mich herzlich aufgenommen.
Die kulinarischen Genüsse waren exzellent, und mein Zimmer war geschmackvoll eingerichtet.
Ich kann diesen Kurs wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Alberto

 

 

Ein inspirierender Drechslerkurs im malerischen Tessin

Ich hatte das Vergnügen, an einem zweitägigen Drechslerkurs im idyllischen Tessin teilzunehmen und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Der Kurs wurde von Armin geleitet, einem äusserst kompetenten und erfahrenen Drechsler, der mich in die faszinierende Welt dieses Handwerks einführte.
Schon zu Beginn des Kurses wurde deutlich, dass Armin ein ausgezeichneter Lehrer ist. Er nahm sich die Zeit, mich gründlich in den Umgang mit den Maschinen und Materialien einzuführen.
Während der beiden Tage stand Armin stets zur Seite und unterstützte mich mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung. Er gab wertvolle Tipps und korrigierte, um sicherzustellen, dass ich die besten Ergebnisse erzielte. Seine Leidenschaft für das Drechseln war deutlich spürbar.
Neben dem Kurs selbst möchte ich auch die ausgezeichnete Gastfreundschaft von Armin erwähnen. Er kochte selbst regionale Köstlichkeiten für die gemeinsame Mahlzeiten.
Nicht zuletzt möchte ich die atemberaubende Schönheit der Umgebung hervorheben, ein kleines Dorf in dem man sich kennt.
Insgesamt war der Drechslerkurs im Tessin eine absolut lohnenswerte Erfahrung. Armin erwies sich als hervorragender Lehrer und Gastgeber, und die Kombination aus Lernen, kulinarischem Genuss und einer schönen Umgebung machte den Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die sich für das Drechseln interessieren oder ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.

 

Yvonne

 

 

Wir hatten das Vergnügen für 4 Tage ins Drechselgrotto zu kommen. Es war eine super Erfahrung! Armin ging sehr gut auf unsere individuellen Bedürfnissen ein und war sehr unterstützend. Die Erklärungen waren sehr verständlich und praxisorientiert, was das Drechseln zu einem wahren Vergnügen machte.

Das Ambiente war perfekt zum Abschalten und Entspannen in der Werkstatt, bei Spaziergängen in der wunderschönen Natur und beim gemeinsamen Essen mit Armin.
Er ist ein ausgezeichneter Gastgeber und Koch, der sich um alles kümmerte und für eine entspannte Atmosphäre sorgte.

Zusammenfassend können wir diesen Drechselkurs jedem empfehlen, der Interesse am Drechseln hat und eine entspannte und produktive Zeit verbringen möchte. Wir werden diesen Kurs auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten und hoffentlich noch lange Freude an unseren Werken haben.

 

Susanne

 

In zwei Tagen haben wir die Basics für das Drechseln gelernt. Zu Beginn gab es eine Theoretische Einführung inkl. Dossier zum nach Hause nehmen.
Armin war stets mit viel Geduld und den richtigen Tipps an der Seite. Glücklich konnten wir zum Schluss selbstgedrechselte Pfeffermühle, tiefe und flache Schalen mit nach Hause nehmen. Wir empfehlen allen den Kurs weiter, die sich für dieses Handwek interessieren und gerne mit Hilfe einer erfahrenen Person erste Erfahrungen zu sammeln.

 

Benoit

 

Super Drechselkurs!
Armin ist nicht nur ein exzellenter Drechsel(lehr)meister, sondern auch ein toller Koch und Gastwirt.
Wir haben zwei wundervolle Tage in Sessa genossen.

 

Jonas

 

 

Mit Liebe angefertige Handarbeit
Superschöner Weinkühler für heisse Sommernächte👌🏽

 

Rebecca

 

 

Liebe Claudia, lieber Armin

 

Für die schönen Tage, die wir bei Euch verbringen durften, danken wir von Herzen. Als Gastgeber seid Ihr unschlagbar. Wir fühlten uns von der ersten Minute an wie zuhause. Armin, die Krönung des Verwöhnprogrammes waren deine exzellenten Kochkünste.

 

Die wunderschöne, rustikal anmutende Pfeffermühle aus Eurer Werkstatt zieht jetzt die Blicke unserer Gäste auf sich. Darauf sind wir schon ein wenig stolz…

 

Eines ist sicher: Wir freuen uns darauf, Euch schon bald wieder heimsuchen zu dürfen.

 

Viele liebe Grüsse

Irene und Rolf

 

 

Hallo, ihr Lieben

 

Danke für die zwei tollen Tage bei Euch in Sessa. Am Lebensgefühl der Handwerker und Künstler im kleinen, freundlichen Tessiner Dorf hätten wir nicht intensiver teilhaben können. Auch Eure Herzlichkeit, die sensationelle Veranda und das feine Essen bleiben unvergesslich.

 

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Euch schöne Grüsse

Maritta und Richi